Im Zeitraum vom 01.08.2022 bis 12.09.2022 (Sommerferien) sind unsere Mitarbeiterinnen des Einwohnermelde- und Passamtes auf Grund von Urlaubs- und Ferienzeit nicht zu allen üblichen Öffnungszeiten der Gemeinde im Dienst.
Die eingeschränkten Parteizeiten für diese Abteilung während dieser Zeit sind immer montags und freitags von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr, sowie montags zusätzlich von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Bitte prüfen Sie deshalb vor allem Ihre Legitimationsdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass) auf ihre Gültigkeit und vereinbaren rechtzeitig vorab einen Termin für eine Neubeantragung unter
Tel.: 08665 / 52297-14 oder -15
Email: meldeamt@schneizlreuth.de
In diesem Zeitraum kommt es auch bei der Bundesdruckerei in Berlin zu längeren Lieferzeiten, sodass Sie einen Personalausweis bitte mindestens 4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit und einen Reisepass mindestens 6 Wochen vorher neu beantragen sollten.
Bei einem Kinderreisepass beträgt die Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen.
Sie benötigen bei allen Beantragungen ein aktuelles biometrisches Passfoto von guter Qualität!
• Wir danken für Ihr Verständnis •