Nach einem massiven Felssturz auf den Waldbahnweg und den enormen Schäden durch starke Schneefälle bleibt der Waldbahnweg wegen der damit verbundenen großen Georisiken aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.
Es besteht nach wie vor Lebensgefahr!
Es liegt der Gemeinde Schneizreuth am Herzen, den Waldbahnweg für die Öffentlichkeit wieder begehbar zu machen.
Der Gemeinderat hat den Beschluss gefasst, die zukünftigen laufenden Kosten für die Instandsetzung zu übernehmen. Vorbereitende Maßnahmen werden diesbezüglich getroffen.
Die anstehenden Arbeiten werden Hand in Hand mit dem Forst, Geologen und der Gemeinde Schneizreuth ausgeführt. Die umfangreiche Wiederherstellung begründet sich auf den massiven Steinschlag, sprich der Hangsicherung, zum Teil mit Netzen, sowie auf die Instandsetzung des Weges und der Brücken.
Aufgrund der massiven Schäden werden wir den Waldbahnweg voraussichtlich dieses Jahr noch nicht freigeben können, obwohl wir dies gerne täten!
Wir bitten hier um Ihr Verständnis!
Aktualisierung: 30.05.2022