Veranstaltungskalender

Eröffnung Salinenpark Traunstein

Beschreibung:

Am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr öffnet der Traunsteiner Salinenpark seine Pforten! Er ist Traunsteins neue Visitenkarte und ein Platz, an dem die Salzgeschichte der Stadt wieder lebendig wird. Die Rekonstruktion der so genannten Reiffenstuelpumpe mit Wasserrad sowie eine im Original erhaltenen und noch immer funktionsfähige Wassersäulenmaschine aus dem 19. Jahrhundert sind die Hauptattraktionen des Parks, eingebettet in Blumenwiesen, Obstbäume und einen Apothekergarten. Den schmucken Rahmen bilden die historischen Salinenhäuser, die Salinenkapelle und der Ruperti-Stadl. Im „Albertistock“, einer ehemaligen Wohnstätte der Salinenarbeiter, ist eine interessante Ausstellung rund um das Thema „Soleleitung“ zu sehen. Gehen Sie dort mit uns auf eine virtuelle Flugreise entlang der „ältesten Pipeline der Welt“!

An allen drei Tagen gibt es im Salinenpark eine Bewirtung.

Termin:
Kategorie:Ausstellungen
Ort:Traunstein, Salinenpark an der Saline- Reiffenstuelstraße Nähe Karl-Theodor-Platz
Veranstalter:Stadt Traunstein
Kontakt:www.traunstein.de/salz

drucken nach oben