Fahrt nach Inzell zum Frillensee

Frillensee

Dauer: ca. 1 1/2 Std.
Höhenmeter: ca. 350 hm

Eine gemütliche Fahrt zum herrlichen, am Fuße der Bergkette Hoch-Staufen, Zwiesel, Gamsknogel gelegenen Frillensee mit anschließender Rast im Forsthaus Adlgaß.

• Starten Sie am Rathaus bei der Tourist-Info in Weißbach a.d.A. Sie fahren entlang der Bundesstraße auf dem Radweg Richtung Inzell.
  • Fahren Sie entlang der Bundesstraße auf dem Radweg Richtung Inzell bis zur Zwing.
  • Hier zweigen Sie rechts und nach 200 m (am Holzschuppen) wiederum rechts auf den Weg rund um den Falkenstein ab, wobei Sie den Abzweig nach Scharmann liegen lassen. Sie gelangen an ein Wegekreuz, an dem Sie nach rechts abbiegen, um sich gleich im Anschluss erneut nach rechts Richtung Schneewinkel zu halten.
  • Nachdem Sie die Skipiste (natürlich ohne Schnee) überquert haben und an einem einzeln stehenden Haus vorbeigekommen sind (an dieser Stelle eine kurze Schiebepassage) erreichen sie eine Forststraße,
    der Sie rechts bergauf folgen, bis Sie zum Abzweig Frillensee gelangen.
  • Auf diesem Weg umrunden Sie den See, um dann dem Wegweiser Richtung Adlgaß zu folgen.
  • Nach einer gemütlichen Rast im sehr gut geführten Forsthaus Adlgaß fahren Sie am besten auf der Asphaltstraße nach Inzell und wählen dann, ob Sie kurz vor Ortsbeginn dem Weg um den Falkenstein - dieses Mal in der entgegengesetzten Richtung - nach links folgen, oder auf der Straße in den Ort und dann auf der Bundesstraße zum Ausgangspunkt zurückfahren.